Russenboxer - Kulturschock

Hallo Leute, ich habe mir vorgenommen mal ein unregelmäßiges Russentreffen an interessanten Orten im Großraum Ruhrpott durchzuführen.

Da ja die meisten Russenfahrer an martialisch anmutender altmodischer Technik interessiert sein dürften habe ich mir mal ein Paar interessante Ziele herausgesucht.

Bei kleineren Zielen denke ich mir  kann  man auch mal 2 Ziele am Tag anfahren.

Ich habe mir das so gedacht wir treffen uns jeweils um 10:00 Uhr Vormittags am ersten Treffpunkt, besichtigen die erste Veranstaltung und fahren danach mehr oder weniger geordnet weiter zum 2.Ziel (oder zum Buttern).

 

Denkbar wäre zum Beispiel:

1. Termin: 15.04.2007

-Dortmund Kokerei Hansa http://www.route-industriekultur.de/karte/kokerei-hansa/ 

-danach Nachmittagsbrunch im Volksgarten in Dortmund Mengede 

Bilder von diesem Termin gibt es hier  ( klick mich )

2.Termin am 07.10.2007 ab ca 11:00h

-Witten Zeche Nachtigall http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/S/witten/

Bilder von diesem Termin gibt es hier ( klick mich )



3. Termin wahrscheinlich erst in 2008




Die untenstehenden Termine sind nur mögliche Beispiele ! Für Tipp´s bin ich immer offen!!


3.Termin

-Schiffshebewerk Henrichenburg http://www.industriedenkmal.de/henrich/page1.htm

-Zeche Zollern Dortmund (Technikmuseum) http://www.industriedenkmal.de/zollerndort/doz_text.html

evtl. Buttern bei Mutter Vogel http://www.bikertreff-vogel.de/

4.Termin

Bönen Zechenturm (mit Führung) http://www.foerderturm-boenen.de/

Hamm Westfalen   Maxipark  http://www.maximilianpark.de/

evtl. Buttern im Motorradfreundlichen Gasthaus Wilshaus http://www.brauhof-wilshaus.de/

5.Termin

Duisburg Landschaftspark http://www.hochofenwerk.de/main/index.html

6.Termin

Essen Zeche Zollverein http://www.zollverein.de/  http://www.industriedenkmal.de/zollveress/ze_text.html

7.Termin

Bochum Bergbaumuseum http://www.bergbaumuseum.de/Default.htm

Bochum Sternwarte http://www.sternwarte-bochum.de/

8.Termin

Oberhausen Rheinisches Industriemuseum (RIM) http://www.rim.lvr.de/

9.Termin

-Essen Villa Hügel http://www.villahuegel.de/

-Hattingen Henrichshütte http://www.industriedenkmal.de/henhatt/hh_text.html


Mir fallen noch etliche andere Ziele ein, ich bin auch für alle Vorschläge offen, vielleicht kann ja auch jemand von Euch etwas Organisieren (wenn einer einen Kennt der einen Kennt.....)

andere mögliche Ziele wären auch noch:

Freilichtmuseum Hagen;  Cafe Hubraum Solingen; Burg Altena; Nordsternpark; .....................


Falls Ihr Interesse an dieser Art Russentreffen habt dann sendet mir bitte eure E-Mailadresse, ich trage euch dann im Russenboxer Erinnerungsverteiler ein, das heißt immer wenn es etwas interessantes im Raum Ruhrpott gibt das Russenboxer betrifft dann bekommt Ihr in der Woche davor eine e-mail von mir.  Keine Werbung!!

Noch eines, ich verstehe das nicht als Veranstaltung sondern als ganz normalen Wochenendausflug unter gleichartig erkrankten! Also somit natürlich keinerlei Haftung und auch keine sonstigen Ansprüche jeder ist für sich selbst verantwortlich!

Wir sehen uns dann!

Mit öligen Grüssen, Markus Flegel    markus.flegel@ t-online.de