Warum Ural ??

Das waren 1992 mehrere Gründe,ich hatte bis dahin nur eine Yamaha SR 250 gefahren und mir dann überlegt,
das etwas grösseres her müsste, es sollte über 500 ccm haben und sollte keine Tupperdose sein!
Als erstes hatte ich BSA ,Triumph, Yamaha XS650 oder BMW im Kopf,da ich aber gerade erst meine Bundeswehrzeit hinter mir hatte und natürlich kein Lack mehr auf der Tasche hatte musste ich mich nach etwas günstigerem umschauen. Nach vielem blättern in der Zeitschrift "Motorrad Markt" entschied ich mich, mir mal so einen angeblichen Schrottrussen anzuschauen.
Das Motorrad, das ich mir angeschaut habe gefiel mir auf Anhieb ich kam nur leider mit den Preisvorstellungen des Verkäufers nicht klar, also entschied ich mich noch ein wenig zu sparen, um mir dann ein neues Motorrad zu kaufen.Ich bin dann noch bis September 1993 mit meiner Zwiebackfräse durch die gegend gefahren,
Dann war es endlich soweit am 08.09.1993 konnte ich mein Motorrad eine nagelneue schon rostige und mit einer Beule im Beiwagen versehene Inlands URAL IMZ 8103-10 bei "Susannes Russen Treff " in Unna abholen.
Und damit nahm das Schicksal seinen Lauf.
Das Motorrad besitzt so einen herrlichen Charakter, das ich davon nicht mehr loskomme (nur tanken kann jeder)
man muß was dafür tun damit es bei Laune bleibt.
Mittlerweile ist es das einzige Familienmitglied das in der Garage schläft,und wenn ich nicht aufpasse stellt mir meine Frau bald mein Bett neben die Russen in die Garage!


29.04.2000


Urallogo auf der Reserveradschraube

Home
 
 Warum URAL ?  Warum Dnepr K750 ?  Warum M72 ? Treffen und Termine
 eigene Bilder von Russentreffen !  Technische Tricks !!  Trümmer! auch Harley-Davidson!
   Biete / Suche originole Russenboxer !  Schöne Umbauten ! e-mail
Home Die Flegelei ! Links ab 16 !!