Das waren 1992 mehrere Gründe,ich hatte bis dahin nur eine
Yamaha
SR 250 gefahren und mir dann überlegt,
das etwas grösseres her müsste, es sollte über 500
ccm haben und sollte keine Tupperdose sein!
Als erstes hatte ich BSA ,Triumph, Yamaha XS650 oder BMW im Kopf,da
ich aber gerade erst meine Bundeswehrzeit hinter mir hatte und
natürlich
kein Lack mehr auf der Tasche hatte musste ich mich nach etwas
günstigerem
umschauen. Nach vielem blättern in der Zeitschrift "Motorrad
Markt"
entschied ich mich, mir mal so einen angeblichen Schrottrussen
anzuschauen.
Das Motorrad, das ich mir angeschaut habe gefiel mir auf Anhieb
ich kam nur leider mit den Preisvorstellungen des Verkäufers nicht
klar, also entschied ich mich noch ein wenig zu sparen, um mir dann ein
neues Motorrad zu kaufen.Ich bin dann noch bis September 1993 mit
meiner
Zwiebackfräse durch die gegend gefahren,
Dann war es endlich soweit am 08.09.1993 konnte ich mein Motorrad
eine nagelneue schon rostige und mit einer Beule im Beiwagen versehene
Inlands URAL IMZ 8103-10 bei "Susannes Russen Treff " in Unna abholen.
Und damit nahm das Schicksal seinen Lauf.
Das Motorrad besitzt so einen herrlichen Charakter, das ich davon
nicht mehr loskomme (nur tanken kann jeder)
man muß was dafür tun damit es bei Laune bleibt.
Mittlerweile ist es das einzige Familienmitglied das in der Garage
schläft,und wenn ich nicht aufpasse stellt mir meine Frau bald
mein
Bett neben die Russen in die Garage!
29.04.2000
Urallogo
auf der Reserveradschraube